Ausflugsziele Startseite

 
Rubriken:
> Action & Freizeit
> Ausgewählte Ferien- 
   Wohnungen/Häuser

> Ausgewählte
   Hotels & Pensionen

> Baden im Harz
> Burgen & Schlösser
> Dome, Kirchen & Klöster
> Familie & Kinder
> Garten- & Parkanlagen
> Geschichte
> Harzer Persönlichkeiten
> Harzer Traditionen &
   Handwerk

> Hofläden &
   Direktvermarkter

> Höhlen & Bergwerke
> Kultur
> Motorradtouren
> Mühlen im Harz
> Museen
> Natur & Nationalpark
> Pilze, Flora & Fauna
> Reiten & Kutschfahrten
> Schlemmen
> Seen & Talsperren
> Tiere & Tiergärten
> Traumhochzeit im Harz
> Türme & Warten
> Wandern & Radeln
> Wellness & Gesundheit
> Wissenswertes

> Harz-Hotels online 
   Buchen mit Booking >>>

> Fewo online Buchen
  
mit Booking >>>

> Suchmaschine

> Harzorte mit Gastgebern
> Fotos vom Harz
> Webcam's vom Harz

> Aktuelles aus dem Harz

 

 
 
 

 

Indoor Golfcenter Thale

Golf – eine elitäre Sportart für Gutbetuchte!? Diese Aussage war sicher einmal zutreffend. Schließlich ist diese Ballsportart, übrigens ein Import aus Schottland, in seiner Ursprungsform sehr zeitaufwendig, hat einen großen Bedarf an gepflegter und gestalteter Landschaft und ist somit recht kostenintensiv. Aber mit fortschreitendem Wohlstand in der Gesellschaft, verbunden mit viel Freizeit und dem Bedürfnis an der „außerberuflichen KÖRPERERTÜCHTIGUNG“, wurde auch der Golf volkstauglich.

Der Sport- und Freizeitindustrie sei Dank! Golfequipment gibt es heute im Sportgeschäft oder im Versandhandel, das Outfit ist nicht mehr zwingend im englischen Stil und auch hohe Aufnahme- und Jahresgebühren auf Golfplätzen sind längst nicht mehr die Regel.
Geblieben sind der zeitliche Aufwand und die Wetterabhängigkeit. Und das, bevor man auf einen öffentlichen Golfplatz den Schläger schwingen darf, eine so genannte Platzreife nachgewiesen werden muss (damit der Rasen nicht demoliert und die Mitspieler nicht gefährdet werden - A.d.R.). Diese Platzerlaubnis kann auf den meisten Golfplätzen abgelegt werden. Geschäftstüchtige Golfer sind dann auf die Idee gekommen, alle Aktivitäten des Golfs unter ein Dach zu vereinen. Damit kann auch der Zeitfaktor reduziert und die Wetterabhängigkeit ausgeschlossen werden.

Einer dieser passionierten Golfer mit Geschäftssinn, hat nun den Harz um eine solche Attraktion bereichert. Uwe Reinhardt, hat lange nach einer geeigneten Immobilie mit passendem Umfeld gesucht. In der Bodestadt Thale ist er dann fündig geworden. In einem Gewerbekomplex am Stadtrand ist in einem Flachbau jetzt das Indoor-Golfcenter Thale beheimatet. Von außen etwas unscheinbar, lässt der Innenbereich das Golferherz sofort höher schlagen. Gepflegtes Grün (natürlich künstlich), Ambiente, Gemütlichkeit und jede Menge HighTec. Hier kann der Golffreund mal ganz auf die Schnelle ein paar Trainingseinheiten absolvieren. Und der Anfänger ohne Platzreife, ohne Handicap und ohne Klubmitgliedschaft - aber mit richtigen Golfschlägern und echten Golfbällen – kann den Sport unverbindlich kennen lernen.

Golfer aller Couleur finden in Thale bei lockerer, aber angenehmer Atmosphäre die Möglichkeit auf bis zu 53 Golfplätzen ihrem Sport zu frönen. Golfsimulatoren machen es möglich, in den Fußstapfen von Bernhard Langer oder Tiger Woods auch mal auf St. Andrews oder Pebble Beach zu spielen. Reinhardt bietet auch Kurse für Gruppen sowie Schulungen für Einzelpersonen jeden Alters an. Im offenen Spielbereich gibt es eine Drivingrange (zum Üben langer Schläge) mit einer Breite von 15m, auf der 4-5 Spieler abschlagen können. Etwa 100 qm umfasst das angrenzende Putting Green mit seinen sechs Löchern. Wie zuvor schon die Drivingrange ist auch das über 100 qm große Chiping Green von Landschaftsmalerei eingerahmt. Ein simulierter Bunker sowie ein angelegter Bach-, Teichverlauf vermitteln den Eindruck einer stark strukturierten Landschaft.

Übrigens, eine Golfausrüstung müssen sie nicht besitzen, die leiht ihnen der freundliche Herr Reinhardt gern aus.

Und da der Zeitfaktor ein anderer ist, als auf dem Golfplatz, bleibt noch Zeit um sich mit seinen Spielpartnern gemütlich in der Businesslounge niederzulassen und das Spiel noch einmal rhetorisch auszuwerten. Oder aber gemütlich mit Golffreunden einfach einen Plausch bei einem guten Kaffee, einem Glas Wein oder Bier machen.
Das Golfen kann so schön sein und es muss die Brieftasche nicht über Gebühr strapazieren. Und Golfwetter ist in Thale immer!

Weitere Informationen unter: https://ferienpark-rosstrappe.eu/indoor-golf-center-thale/

>>> Gastgeber in Thale

zurück

Copyright der Fotos und der Texte Bernd Sternal 2009