Ausflugsziele Startseite

 
Rubriken:
> Action & Freizeit
> Ausgewählte Ferien- 
   Wohnungen/Häuser

> Ausgewählte
   Hotels & Pensionen

> Baden im Harz
> Burgen & Schlösser
> Dome, Kirchen & Klöster
> Familie & Kinder
> Garten- & Parkanlagen
> Geschichte
> Harzer Persönlichkeiten
> Harzer Traditionen &
   Handwerk

> Hofläden &
   Direktvermarkter

> Höhlen & Bergwerke
> Kultur
> Motorradtouren
> Mühlen im Harz
> Museen
> Natur & Nationalpark
> Reiten & Kutschfahrten
> Schlemmen
> Seen & Talsperren
> Tiere & Tiergärten
> Traumhochzeit im Harz
> Türme & Warten
> Wandern & Radeln
> Wellness & Gesundheit
> Wissenswertes

> Harz-Hotels online 
   Buchen mit Booking >>>

> Fewo online Buchen
   mit Zimmer im Web >>>

> Suchmaschine

> Anfrage an Gastgeber
   im Harz

  
Lassen Sie sich ein
   individuelles Angebot für
   Ihren Harzurlaub erstellen.

> Harzorte mit Gastgebern
> Last-Minute Angebote
   im Harz

> Fotos vom Harz
> Video's vom Harz
> Webcam's vom Harz

> Harz Radio Archiv
> Harz-Karte

 

 

Der Harz als Ausflugsziel in 2020

Eigentlich ist der Deutsche ja gerne unterwegs. Im Süden Italien, im Norden Dänemark und außen herum noch viele andere Locations, die den klassischen Touristen anlocken. Anders allerdings in diesem Jahr.
 

Bergwiese


Fische Luft als Balsam für die Seele und mehr Gesundheit


2020 wird sich in den Geschichtsbüchern vor allem mit der Corona-Pandemie wiederfinden. Ein diffiziles Thema, mit dem man schnell bei anderen ins Fettnäpfchen treten kann. Besonders, wenn dann die Freizeit in den eigenen vier Wänden droht. Doch das muss auch im Seuchenjahr nicht zwingend sein. Denn gerade der Nationalpark Harz ist perfekt, um Abstand zu halten und dennoch frische Luft zu tanken und die Seele zu pflegen.

Denn hier finden sich etwa 600 Kilometer Wanderwege, die jeden einladen, sie zu entdecken und selbst die Natur um sie herum zu erforschen. Dabei haben die einzelnen Nationalpark-Einrichtungen teilweise geöffnet. Ebenso finden einige Veranstaltungen statt. So kann ein verlängertes Wochenende oder nur ein Tagesausflug dafür sorgen, die „Batterien“ wieder aufzuladen. Ob das nun auf dem
Naturmythenpfad bei Braunlage geschieht oder aber bei der Naturfotografie, muss selbstverständlich jeder selbst entscheiden.

Dennoch steht die anstrengende Zeit des Winters erst noch bevor. Schon heute sollen die Menschen, soweit möglich, in den eigenen vier Wänden bleiben. Dennoch ist die frische Luft für den Körper extrem wichtig – gerade wenn überall Stress und Verunsicherung herrscht. Hinzukommt, das bereits Osten und die damit verbundenen Osterbesuche heuer abgesagt werden mussten. Gleiches galt mit Ausnahmen für die Sommerferien.

 

Urlaub im schönen Sachsen-Anhalt

Wer sich nun einige Tage im Harz gönnt, findet ein großes Angebot an Möglichkeiten, die Menschen, Kultur und vor allem die atemberaubende Natur kennenzulernen. Dabei sollte sich nicht nur am Tag, sondern ebenfalls am Abend entspannt werden. Hierzu bieten sich vor allem digitale Medien an. Da das
Smartphone ohnehin stets dabei ist, können noch Online-Besuche in Museen oder Ähnlichem gemacht werden. In der Zwischenzeit gibt es viele Angebote in diesem Bereich.

Steht einem eher der Sinn nach Abwechslung, Spielspaß und Nervenkitzel, sind seriöse Online-Casinos nur wenige Klicks entfernt. Sie lassen sich nahezu von allen Orten aus besuchen, unabhängig davon, wo man sich gerade aufhält.
Folge diesem Link, um weitere Informationen und lukrative Spielangebote zu erhalten. Denn es ist sinnvoll, sich einen zuverlässigen Anbieter auszusuchen, der neben einer Vielzahl von Spielen ebenso dafür sorgt, dass der eingezahlte Euro, der mit Glück in mehrere umgemünzt wird, dann auch ausbezahlt wird. So lässt sich ein Abend im Harz wunderbar beenden.

Am nächsten Morgen kann es gestärkt wieder in den Nationalpark gehen. Denn hier ist unheimlich viel geboten, wie
diese Karte zeigt. So gelingt dann auch die Entspannung, um den kommenden Aufgaben nach einem solchen Urlaub wieder entgegentreten zu können. Wird die Zeit zudem mit der Familie geteilt, umso besser. Denn kaum etwas ist wichtiger als der Zusammenhalt von Menschen in Zeiten, in denen wenig Konstante herrschen.

Aktuell kann nicht gesagt werden, wann es wieder möglich ist, Fernreisen oder Pauschalurlaube sicher antreten zu können. Insofern ist ein Urlaubsziel, wie der Harz, Gold wert. Denn dieser findet sich im Herzen Deutschlands und ist somit von überall aus gut zu erreichen.


Copyright des Fotos: Sternal Media

Links zu Harz-Urlaub

 
 Ausflugsziele nach Orten:
 
Alexisbad
Allrode
Altenau
Altenbrak
Aschersleben
Bad Grund
Bad Harzburg
Bad Lauterberg
Bad Sachsa
Bad Suderode
Ballenstedt
Benneckenstein
Blankenburg
Braunlage
Brocken
Clausthal-Zellerfeld
Dankerode
Derenburg
Duderstadt
Elbingerode
Elend / Mandelholz
Gernrode
Goslar
Hahnenklee
Halberstadt
Harzgerode
Hasselfelde
Herzberg
Ilfeld
Ilsenburg
Langelsheim
Lautenthal
Mansfeld
Meisdorf
Nationalpark
Nordhausen
Osterode
Quedlinburg
Rübeland
Sangerhausen
Schierke
Schladen
Seeland
Seesen
St. Andreasberg
Stecklenberg
Stolberg
Tanne
Thale
Trautenstein
Treseburg
Vienenburg
Walkenried
Wernigerode
Westerhausen
Wildemann
Wippra
Wolfshagen
Worbis
Zorge
 
Weitere Empfehlungen!
 
Werben auf
Ausflugsziele-Harz.de
 
Gratis Reiseführer
   
 
   
  Hier kostenlosen Reiseführer aus dem Harz anfordern!