Ausflugsziele Startseite

 
Rubriken:
> Action & Freizeit
> Ausgewählte Ferien- 
   Wohnungen/Häuser

> Ausgewählte
   Hotels & Pensionen

> Baden im Harz
> Burgen & Schlösser
> Dome, Kirchen & Klöster
> Familie & Kinder
> Garten- & Parkanlagen
> Geschichte
> Harzer Persönlichkeiten
> Harzer Traditionen &
   Handwerk

> Hofläden &
   Direktvermarkter

> Höhlen & Bergwerke
> Kultur
> Motorradtouren
> Mühlen im Harz
> Museen
> Natur & Nationalpark
> Pilze, Flora & Fauna
> Reiten & Kutschfahrten
> Schlemmen
> Seen & Talsperren
> Tiere & Tiergärten
> Traumhochzeit im Harz
> Türme & Warten
> Wandern & Radeln
> Wellness & Gesundheit
> Wissenswertes

> Harz-Hotels online 
   Buchen mit Booking >>>

> Fewo online Buchen
  
mit Booking >>>

> Suchmaschine

> Harzorte mit Gastgebern
> Fotos vom Harz
> Video's vom Harz
> Webcam's vom Harz

> Harz Radio Archiv
> Aktuelles aus dem Harz

 

 
 
 

 

Motorrad-Touren im Harz

 

Der Harz mit seinen Bergen und Tälern, mit seinen Wäldern und Wiesen, mit seinen Seen und Talsperren ist ein Eldorado für Motorradfreunde. Kurvenreiche Strecken mit steilen Anstiegen und eben solchen Abfahrten, auf gut ausgebauten Straßen und überall an der Strecke Sehenswertes, Wissenswertes und Erlebenswertes. Was will ein Bikerherz mehr? Und weil das so ist, habe ich mir die Mühe gemacht und einige Bike-Touren für sie zusammengestellt. Ich hoffen ihnen macht das Abfahren meiner Routen genau so viel Freude, wie mir das Erstellen.

Alle Routen sind als Rundstrecken angelegt, Gäste können sich dementsprechend überall an der Strecke ihre Unterkunft suchen, die dann Routenbeginn ist. Ich habe für alle meine Tourenvorschläge diesbezüglich Ballenstedt oder Thale gewählt. Für jede Strecke gibt ist eine Routenkarte, die anschaulich den Streckenverlauf darstellt und eine umfangreiche Linkliste zu den Sehenswürdigkeiten an der Strecke.

 
> Motorradrundtour durch den Oberharz I. - Beschreibung ab Ballenstedt

> Motorradrundtour durch den Nordharz II. - Beschreibung ab Ballenstedt

> Motorradrundtour durch den Hochharz III. - Beschreibung ab Ballenstedt

> Motorradrundtour durch den Nördliches Harzvorland IV. - Beschreibung ab Ballenstedt

> Motorradrundtour durch den Süd-Westharz V.  - Beschreibung ab Thale