Ausflugsziele Startseite

 
Rubriken:
> Action & Freizeit
> Ausgewählte Ferien- 
   Wohnungen/Häuser

> Ausgewählte
   Hotels & Pensionen

> Baden im Harz
> Burgen & Schlösser
> Dome, Kirchen & Klöster
> Familie & Kinder
> Garten- & Parkanlagen
> Geschichte
> Harzer Persönlichkeiten
> Harzer Traditionen &
   Handwerk

> Hofläden &
   Direktvermarkter

> Höhlen & Bergwerke
> Kultur
> Motorradtouren
> Mühlen im Harz
> Museen
> Natur & Nationalpark
> Pilze, Flora & Fauna
> Reiten & Kutschfahrten
> Schlemmen
> Seen & Talsperren
> Tiere & Tiergärten
> Traumhochzeit im Harz
> Türme & Warten
> Wandern & Radeln
> Wellness & Gesundheit
> Wissenswertes

> Harz-Hotels online 
   Buchen mit Booking >>>

> Fewo online Buchen
   mit Zimmer im Web >>>

> Suchmaschine

> Anfrage an Gastgeber
   im Harz

  
Lassen Sie sich ein
   individuelles Angebot für
   Ihren Harzurlaub erstellen.

> Harzorte mit Gastgebern
> Last-Minute Angebote
   im Harz

> Fotos vom Harz
> Video's vom Harz
> Webcam's vom Harz

> Harz Radio Archiv
> Harz-Karte
> Aktuelles aus dem Harz

 

 

Die Macht des Zufalls

Für viele Menschen ist die Wahl eine Qual, denn das Angebot ist so riesig, dass sie nur schwer eine Entscheidung treffen. Das kostet Zeit und Nerven. Außerdem fehlt oft der Mut, spontan etwas zu unternehmen. Doch gerade das macht den Reiz des Reisens aus. Aufs Geradewohl einfach mal so ins Blaue fahren und sich von den eigenen Gefühlen treiben lassen ist oft zielführender als eine gründliche Planung, die sich dann letztendlich doch als Flop erweist. Wer mit Neugierde die Welt erkundet, findet in ihr so viel unerwartet Schönes. Das trifft auch auf den Harz zu.
 

https://unsplash.com/photos/dTuDs4IRBCQ
Foto: Quelle: https://unsplash.com/photos/dTuDs4IRBCQ
 

Der Harz ist voller Überraschungen

Es gibt Menschen, die können loslassen und sich der glücklichen Fügung des Schicksals hingeben und dieses so akzeptieren, wie es ist. Sie brechen damit zu neuen Ufern auf und lernen bislang unbekannte Dinge kennen. Zu dieser Menschengruppe gehören die Backpacker, die nur mit einem Rucksack auf dem Rücken ferne Länder erkunden und den Reiseverlauf dem Zufall überlassen. Mit vielen tollen Erfahrungen kehren sie nach Wochen oder Monaten in ihre Heimat zurück. Und dann gibt es solche Menschen, die lieben Glücksspiele wie
Roulette. Sie brauchen den regelmäßigen Trip ins Ungewisse, um mehr Spannung in ihr Leben zu bringen. Auch sie überlassen den Ausgang des Spiels dem Zufall und nicht selten landen sie einen echten Glückstreffer.

Beim Roulette spielen die Teilnehmer um eine Geldsumme. Eine Kugel rollt und kommt auf einer von mehreren Zahlen zum Stillstand. Wer diese Zahl erraten hat, ist um eine stattliche Summe reicher. Auch bei der Wahl des Ausflugsziels spielen etliche Reiselustige Roulette und lassen den Zufall entscheiden. Es gibt so viele interessante Orte im Harz, sodass es kaum möglich ist, innerhalb weniger Wochen oder Tage alles zu sehen und zu erkunden.

Deshalb kehren viele Urlauber auch immer wieder gerne in den Harz zurück. Wer nichts versäumen möchte, legt am besten eine Liste mit sämtlichen interessanten Sehenswürdig-keiten an und streicht all das, was er bereits besucht hat. Anschließend lässt er das Pendel kreisen, eine Kugel über das Blatt rollen oder er tippt blind mit dem Finger auf eine beliebige Stelle. Weist das Omen auf ein bislang noch nicht besuchtes Ausflugsziel, dann geht es dort als nächstes hin. Vielleicht handelt es sich dabei um eines der zahlreichen Bergwerke im Harz, um eine geheimnisvolle Höhle oder gar um eine abenteuerliche Fahrt mit der Megazipline.

 

Ausflugsziele fernab des Brockens

Nicht nur das, was in den Reiseführern an erster Stelle steht, lässt das Herz des Ausflüglers höher schlagen. Den Brocken kennt fast jeder. Er zählt zu den beliebtesten und bekanntesten Ausflugszielen im Harz. Dass
der sagenumwobene Blocksberg fasziniert, ist klar. Die Besteigung ist nach wie vor ein ganz besonderes Erlebnis. Es sind aber oft die kleinen, feinen und weniger beworbenen Dinge, die ebenfalls für positive Überraschungen sorgen.

Vielleicht führt das Schicksal zu einem idyllischen Reiterhof oder zu einem Hofladen mit regionalen Delikatessen. Oder man erkundet wenig überlaufene Orte wie Halberstadt mit ihren zahlreichen historischen Sehenswürdigkeiten. Der Besuch von Thermal- und Erlebnisbädern beschert ebenfalls schöne Stunden. Auch das Glücksspiel ist im Harz zu Hause, beispielsweise in der Spielbank und auf der Galopprennbahn in Bad Harzburg.

Fazit: Im Harz gibt es weitaus mehr Ausflugsziele als den Brocken. Wer seine Reiseplanung dem Zufall überlässt, erlebt so manch positive Überraschung.

 


Copyright des Fotos unten: Sternal Media

Links zu Harz-Urlaub

 
 Ausflugsziele nach Orten:
 
Alexisbad
Allrode
Altenau
Altenbrak
Aschersleben
Bad Grund
Bad Harzburg
Bad Lauterberg
Bad Sachsa
Bad Suderode
Ballenstedt
Benneckenstein
Blankenburg
Braunlage
Brocken
Clausthal-Zellerfeld
Dankerode
Derenburg
Duderstadt
Elbingerode
Elend / Mandelholz
Gernrode
Goslar
Hahnenklee
Halberstadt
Harzgerode
Hasselfelde
Herzberg
Ilfeld
Ilsenburg
Langelsheim
Lautenthal
Mansfeld
Meisdorf
Nationalpark
Nordhausen
Osterode
Quedlinburg
Rübeland
Sangerhausen
Schierke
Schladen
Seeland
Seesen
St. Andreasberg
Stecklenberg
Stolberg
Tanne
Thale
Trautenstein
Treseburg
Vienenburg
Walkenried
Wernigerode
Westerhausen
Wildemann
Wippra
Wolfshagen
Worbis
Zorge
 
Weitere Empfehlungen!
 
Werben auf
Ausflugsziele-Harz.de
 
   
 

alleziele.de -
kostenlose Reiseführer
aus dem Harz